Individuell unterstützen

Die Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Jugendhilfe und stellt eine ganzheitliche, lebensweltbezogene und lebenslagenorientierte Förderung und Hilfe für Schülerinnen und Schüler im Zusammenwirken mit der Schule, den Eltern sowie den Institutionen im Gemeinwesen dar. Der Förderverein ist seit dem Jahr 2000 Träger der Schulsozialarbeit.

Aufgaben und Angebote

• Individuelle Förderung und Beratung
  • Konfliktbewältigung
  • Offene Angebote für die Schülerinnen und Schüler
  • Gruppenarbeit
  • Mitwirkung am Schulalltag
  • Elternberatung

Auch Eltern steht das Beratungsangebot der Schulsozialarbeit kostenlos zur Verfügung. Wir bieten Ihnen Hilfestellung an, ob bei Fragen der Erziehung, familiären Schwierigkeiten oder sonstigen Problemen.

Selbstverständlich werden alle Anliegen vertraulich behandelt, wir sind an die Schweigepflicht gebunden.

Ingrid Schmitz
Büro gegenüber des Sekretariats

Tel. 07121 . 303 22 66
E-Mail: ingrid.schmitz@reutlingen.de

Unser Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört und wir rufen Sie umgehend zurück.